Bewährtes für Reiter und Pferd ...

Spotlight Image  
Seit über 60 Jahren betreibt der Reiterclub Weiden Am Schwedentisch e. V. einen Pferdepensionsbetrieb.
Dieser ist auch heuer von der Reiterlichen Vereinigung Warendorf (FN) zertifiziert worden, und trägt das Prüfsiegel "FN-geprüfter Pferdepensionsbetrieb" gem. APO. 
Unser Pferdepflegerteam, bestehend aus Hr. Michel Lozinski und Hr. Pavel Lozinski, kümmern sich um das Wohl der Schulpferde und der Privatpferde. Durch seine langjährige Berufserfahrung in einem großen Zuchtstall, hat sich unser hauptamtlicher Pfleger Herr Lozinski fundierte Kenntnisse der Pferdepflege erworben. Als zusätzliche Kraft konnte der Reiterclub Hr. Pavel Lozinski (seit 16.10.2015) gewinnen, auch er hat viele Jahre Berufspraxis in der Pferdepflege. Beide helfen jedem gerne mit Rat und Tat aus.

In den monatlichen Einstellkosten sind der Einstreu, das Futter und die Benutzung der Reitanlage (Hallen und Außenplätze) des RCW eingeschlossen. Die Vereinspferde und Privatpferde werden in der Regel unter der Woche auf die allgemeinen bzw. angemieteten Paddocks gestellt.

Gefüttert wird - wie es sich seit vielen Jahrzehnten bewährt hat - mit Heu, Hafer und Pellets (Baywa Pferdefutter).
Es kann zwischen Stroh und Sägespäne als Einstreu gewählt werden. Unser Personal füttert 3 mal täglich und mistet 1 x vormittag die Boxen aus, und nachmittag wird nochmal nachgemistet.

Für die Bewegung und das Training der Einsteller-Pferde stellt sich unser hauptamtlicher Reitlehrer Hr. Ulrich Beckh gerne zur Verfügung,so daß man ohne weiteres in den Urlaub oder zur Fortbildung wegfahren kann.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie die Stallungen besichtigen?

>>>> Kommen Sie doch einfach kurz vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Drucken