Die sportlichen Erfolge unserer Mitglieder und ihrer Pferde

Der Reiterclub Weiden Am Schwedentisch ist besonders stolz auf die Leistungen seiner Top-Reiter, die viele Erfolge in den Sparten Dressur und Springen heimgebracht haben. Möglich ist das durch ein diszipliniertes Training, durch die pferdegerechte Ausbildung und konsequente Ausrichtung von Ausbildungszielen, die durch ständige Überprüfung des Leistungstandes von Reiter und Pferd neu formuliert werden.
Sehen Sie hier die Erfolge unserer besten Reiter und Reiterinnen:

  In der vergangenen Turniersaison 2013 ist Sabrina Winter (Foto links) in den Kader Springen Junge Reiter berufen worden. Jessica Michler (Foto rechts) ist in den Kaden Springen Junioren berufen worden.

An dieser Stelle möchten wir beiden Reiterinnen zu ihrem Erfolg herzlich gratulieren!

 
     
Der Reiterclub Weiden Am Schwedentisch freut sich jedes Jahr auf die Turniersaison, denn die Dressur- und Springturniere sind spannende Wettbewerbe, in denen die Trainingsziele und das reiterliche Können in einem fairen Vergleich überprüft werden.
Dabei sind die Pokale und "Schleifen-Sammeln" nicht unbedingt das Ziel der Teilnahme, denn Turniere sind auch schon immer auch gesellschaftliche Ereignisse auf denen sich die Pferdewelt trifft: Reiter, Richter, Züchter, Pferdepfleger, Zuschauer, Aussteller und Händler.
Es ist eine besondere, betriebsame und freundschaftliche Atmosphäre, die auch Nicht-Reiter in den Bann zieht, sei es bei Dressurprüfungen, in denen Reiter und Pferd hochkonzentriert ihre Kür reiten, oder bei Springwettbewerben auf lebhaften Pferden, die nichts aus der Ruhe bringen kann.
 

Allen Reitern von RCW und ihren Pferden
wünschen wir viel Erfolg in der heurigen Turniersaison!

Drucken