Dressur und Springen "Tag der offenen Tür"

Am Mittwoch, 15. August, haben wir die Tore unseres Stalles für die Öffentlichkeit geöffnet. Dieser Tag der offenen Tür hat einen großen und positiven Anklang bei allen Besuchern gefunden. Wir konnten mehr als 150 große und kleine Besucher auf unserem Gelände begrüßen. Sie konnten der Reitvorführung unserer Reitschüler, die Voltigiervorführungen genießen. Besonderen Anklang fand das Kutschenfahren von Sepp Hoch unserem technischen Leiter mit seinem Friesenpferd. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen und Grillen sorgten unsere Mitglieder. Rundum ein voller Erfolg.

dressurundspringen

Drucken

Im Galopp durch die Pferdekunde

Am Dienstag, 7. August, waren 45 Kinder im Rahmen der Ferienaktion des Stadtjugendrings zu Gast bei uns am Schwedentisch. Dieses Ereignis war ein voller Erfolg Dank der ausgezeichneten Organisation durch unsere stellvertretende Jugendbeauftragte Doris Lukas und einer großen Zahl an Clubmitgliedern, die ihr zur Seite standen.

imgaloppdurchpferdekunde

Drucken

Zaunbau

Am Samstag, 28. Juli, haben wir mit dem Zaunbau für die große Graskoppel entlang der Straße begonnen. Dank der vielen Helfer konnten wir bis zum Nachmittag 3 Viertel der Pfosten setzten. Ein Gewitter hat die Aktivität jäh zu Ende gebracht. Der nächste Arbeitsdienst ist am Samstag 4. August.

Drucken

Helferfest

Am Samstag, 14. Juli, hat sich die Vorstandschaft bei den Mitgliedern mit einem Helferfest für die Leistung bei den beiden Turnieren bedankt. Es wurde gegrillt. Es gab neben diversen Getränken Kaffee und Kuchen, spendiert von unseren Mitgliedern. Dieses traditionelle Helferfest fand großen Anklang.

Drucken